Katzbachstrasse 27 bv

Address Katzbachstrasse 27

Area Kreuzberg

Rooms 2 zimmer Size 94 m²
Verkauft
Bilder

Katzbachstrasse 27 bv

Loft-Feeling direkt am Viktoriapark

Modernes Wohnen zwischen Kreuzberg und Schöneberg. Diese sehr geräumige 2-Zimmer-Loft-Wohnung mit privatem Garten befindet sich im Seitenflügel des im Jahre 1905 errichteten Gebäudes. Das Haus wurde in den vergangenen zwei Jahren mit viel Liebe zum Detail von den jetzigen Eigentümern saniert und instand gesetzt.

This 2-room loft apartment with a private garden is situated right next to the Viktoriapark in Kreuzberg. It has a first-class bathroom with taps and bathroom furniture from Villeroy & Boch and Duravit. The 94 sqm offer also a new plain white fireplace, a cool brick wall, a built-in room-high mirror in the bedroom, a LED-light wall and new real wood flooring with a slight white stain.

 

INTERIEUR

Hier ist praktisch alles neu! Die Wohnung selbst verfügt neben dem geräumigen Schlafzimmer mit Ensuitebad, einem eingebauten, raumhohen Spiegel und einer LED-Lichtwand über einen modernen Wohn-/Ess- und Küchenbereich. Der Wohnbereich verfügt über einen neu eingebauten schlichten offenen Kamin.

Die gesamte Wohnung hat gespachtelte weisse Wände, aufwendig gearbeitete, dezent weisslasierte Holzfußböden, neue Elektrik sowie Isolierglasfenster in Holz. Das Bad ist mit Feinsteinzeug, hochwertigen Badelementen (von Duravit und Villeroy & Boch) sowie Armaturen von Steinberg ausgestattet.

Ein weiteres Highlight ist der Küchenbereich, der sich optisch durch die bearbeiteten alten Klinkersteine absetzt. Alle Anschlüsse für Ihren Küchentraum wurden hier bereits verlegt.

 

EXTERIEUR

Auch sollte der schöne Privatgarten mit einer Fläche von 35 m² hinter dem Quergebäude nicht unerwähnt bleiben. Er wurde mit hohem Bambus bepflanzt und bietet so Intimität vor den anderen Nachbarn. Relaxen und abspannen mitten in der Stadt in absoluter Ruhe? Ja, hier in Ihrem neuen zu Hause ist das möglich.

Ein großes Augenmerk wurde auf die Erhaltung der alten Stilelemente gelegt; aber auch für den heutigen Komfort ist gesorgt. So wurde eine Gaszentralheizung mit zentraler Warmwasserversorgung installiert, Zu- und Abwasser- sowie Elektroleitungen erneuert und die Treppenaufgänge, sowie die Fassaden und der Innenhof neu gestaltet. Ein strassenseitig zugänglicher abschliessbarer Fahrrad- und Kinderwagenraum wird ebenso vorhanden sein wie individuelle Kellerverschläge für jede Wohnung. Und durch den ebenerdigen Eingang in die Wohnung macht Einkaufstüten tragen plötzlich Spass.

Für die Leihgabe der tollen Möbel danken wir minimum.

Fakten

  • Status Verkauft
  • Adresse Katzbachstrasse 27
  • Bereich Kreuzberg
  • Zimmer 2 zimmer
  • Größe 94 m²

Interesse