Geygerstrasse 2

Address Geygerstrasse 2

Area Neukölln

Rooms 4 zimmer Size 120 m²
Verkauft
Bilder

Geygerstrasse 2

Grosser, sonniger Altbau in denkmalgeschütztem Gebäude

Diese 4-Zimmer Wohnung liegt hoch oben in einem historischen Gebäude aus dem Jahre 1919. Die 120 m² grosse Wohnung bietet u.a. Fischgrätenparkett, Flügeltüren, Rundbögen und einen kleinen Balkon.

This 4-room apartment is situated high up in a historic building from 1919. The 120 sqm offer herringbone parquet, double wing doors, round arches and a small balcony.

 

EXTERIEUR

Die im 4. OG gelegene Wohnung befindet sich im denkmalgeschützten Gebäudeensemble Geygerstr 2-7, dass zwischen 1919 und 1920 errichtet wurde.

Die Anlage liegt in einer verkehrsberuhigten Seitenstraße zwischen Karl-Marx-Str. und der Sonnenallee und ist eine ruhige Einbahnstraße.

Die charakteristische Stielfassade, die gepflegte Außenanlage und der große Kinderspielplatz laden bereits von außen ein und machen neugierig aufs Innere.

In den vergangenen Jahren wurden laufend Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. So erstrahlen neben der Fassade auch die Treppenhäuser in neuem Glanz. Im Rahmen des Dachgeschossausbaues wurde das Dach überarbeitet und die Heizungsanlage komplett überholt.

INTERIEUR

Über das gepflegte Treppenhaus gelangt man in die ca. 120 m² geräumige Wohnung.

Durch die jetzigen Eigentümer bereits vorgenommenen (noch nicht komplett abgeschlossenen) Veränderungen öffnet sich ein sehr großzügiger und heller Wohn-/Ess-und Küchenbereich. Von diesem zentralen Punkt der Wohnung gehen die weiteren drei Zimmer, die große Abstellkammer (perfekt als begehbarer Schränk geeignet), das tagesbelichtete Wannenbad und der kleine Balkon ab.

Neben den typischen Altbaumerkmalen wie Fischgrätenparkett aus Eiche, dem klassischen Dielenfußboden, den Kastendoppelfenstern und die praktische Speisekammer an der Küche gibt es auch eine schöne original Flügeltür. Die angenehme Raumhöhe von über 2,80m und die kleinen versteckten Details, wie z.B der Rundbogen in einem der Zimmer, sowie die original Tür- und Fensterbeschläge sorgen für die Gemütlichkeit dieser Wohnung.

Für die, die sich einbringen möchten, ist in dieser Wohnung noch Platz für die eigene Kreativität. So sollte das Bad den heutigen Gegebenheiten angepasst werden und das ein oder andere kann problemlos dem eigenen Geschmack entsprechend verändert werden. Ist das erledigt, ist die Wohnung ein absolutes Schmuckstück.

Fakten

  • Status Verkauft
  • Adresse Geygerstrasse 2
  • Bereich Neukölln
  • Zimmer 4 zimmer
  • Größe 120 m²

Interesse